Ausschreibungen und Spielpläne  externer Turniere

Die Teilnahme an diesen Turnieren ist nur für Mitglieder mit Lizenz möglich!

Pilatus-Cup 2024

 Samstag, 06. Juli
Organisator: Bocciasektion FC Luzern
Einsatz: CHF 20.00 pro Mannschaft
Anmeldeschluss: Samstag, 22. Juni

40. Pilatus-Cup Anmeldung.pdf

Turniererfolge und Turnier-Resultate

Team-Meisterschaft 2024 - Aufstieg verpasst

Gut gespielt und doch verloren. Unser erstes Team in der Zusammensetzung Franz Bucher, Enrique Garcia und Giovanni Molitierno verpasste in Abwesenheit von Captain Alfonso Supino leider den Aufstieg in die höchste Klasse der Team-Meisterschaft. Nach einem guten Start fand Gegner VBL1 immer besser ins Spiel und ging schliesslich als Sieger vom Platz. Wir gratulieren sowohl der siegreichen Mannschaft VBL1 als auch unserem Fanionteam zu ihren Erfolgen.
Ein herzliches Dankeschön gehört auch Robi Muff und seiner Crew für die reibungslose Organisation der Teammeisterschaft.

Bezzola-Cup 2024

An der als Einzel-Meisterschaft ausgeschriebenen Coppa Bezzola 2024 beteiligten sich vom BCV erfreulicherweise sage und schreibe 7 Mitglieder. Sie alle konnten an diesem hochstehenden Turnier viele Erfahrungen sammeln für ihre sportliche Zukunft. Den hervorragenden 5. Schlussrang belegte dabei unser Clubmitglied Alfonso Supino. Damit war er der Zweitbeste des Luzerner Bocciaverbandes. Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem ausgezeichneten Resultat. 

Rangliste Coppa Bezzola 2024.pdf

Team-Meisterschaft 2024

Liebe Boccianerinnen und Boccianer 

Die LBV-Teammeisterschaften 2024 sind fast beendet. 

Unsere Mannschaften hatten unterschiedliche Erfolge. Die Mannschaft um Captain Alfonso belegte in der Serie B in ihrer Gruppe den zweiten Platz und spielt am Dienstag, 4. Juli 2024 um 19.00 Uhr in der Bocciahalle Littau gegen die Mannschaft von VBL 1 um den Aufstieg in die Serie A. Die Mannschaften um die Captains Werner und Leonardo erreichten in der Serie C in ihren Gruppen den 3. (Werner) und 4. (Leonardo) Rang. Herzlichen Glückwunsch allen Boccianern für diese Erfolge. 

Die Mannschaft um Alfonso würde sich am Dienstag, 4. Juni 2024 ab 19.00 Uhr sicher auf eine grosse Unterstützung freuen.
Stefan Scherer

Teammeisterschaft 24.pdf

2. Rang für BC Viscosuisse

An der 16. Coppa Eichwald der Gruppo Bocciofilo Pro Ticino Lucerna vom Samstag, 02. Dezember 2023  erspielte sich unser Team mit Werner Bieri, Hansruedi Matti und Alois Müller den tollen zweiten Schlussrang. Herzliche Gratulation!

Schlussrangliste
1. PTL 1  Serino Franco, Gasperi Roberto, Fontana Pier-Carlo
2. BCV 1  Bieri Werner, Müller Alois, Matti Hansruedi
3. BCL 2  Muff Luzia, Muff Robert, Müller Franco
4. BSK  2  Mezzadri Marcel, Mezzadri Roger, Mezzadri Flavio

3. Rang am Ruopigen-Cup

An der 31. Auflage des Ruopigen-Cups vom Samstag, 06. Januar 2024 holten sich Enrique Garcia und Franz Wyss den schönen 3. Schlussrang. Herzliche Gratulation!